Geh Deinen Weg

"Priester gesucht" 2015

Vom 28. - 29.11.2015 fand unter dem Motto „Geh deinen Weg“ das alljährliche Informationswochenende „Priester gesucht“ in unserem Hause statt. Hausleitung und
Organisationsteam freuten sich, 11 junge Männer im Alter von 16 – 31 Jahren begrüßen zu dürfen, die sich für den Beruf des Priesters interessieren.

Neben persönlichen Begegnungen standen auch die Berufungszeugnisse von Vikar Michael
Kammradt (Paderborn) sowie der drei Priesteramtskandidaten Patrick Kaesberg, Benedikt
Hügemann und Christian Mersch auf dem Programm; außerdem wurde die Theologische Fakultät besichtigt, wo Rektor Prof. Dr. Rüdiger Althaus eine informative Einführung in die Geschichte der Fakultät sowie das Studium der Katholischen Theologie gab.

Den Höhepunkt bildete für alle sicherlich die Liturgische Nacht zum Ersten Advent (separater
Bericht), bevor dann am Sonntag nach der letzten Inforunde und dem anschließenden Mittagessen die Interessenten ihren Heimweg antraten und wir in guter Hoffnung „Auf Wiedersehen“ sagten.

 
 

Impressionen des Wochenendes

 
 

Ähnliche Artikel

 
 
  • Eine Einladung zum Priesteramt

    Eine Einladung zum Priesteramt

    Vielleicht hast Du schon einmal darüber nachgedacht Priester zu werden, Dich aber noch nicht getraut,dieser Frage nachzugehen. Jetzt hast Du die Möglichkeit, einmal ungezwungen diesem Gedanken mit Gleichgesinnten nachzuspüren.

    list_more